Ein Glühwein mit dem Nikolaus

Nikolaus mit zwei Engel

SPD Ortsverein veranstaltet traditionelle Feier.

Seit 45 Jahren Kommt der Nikolaus Am Nikolaustag zum SPD Ortsverein und verteilt aus seinem Gabensack Geschenke an die Kinder Sie holen ihn am alten Bahnhof ab und begleiten ihn mit Fackeltrgägern in die Landgrafenstraße. Dort, bei Helmut Ernst, wo die Nikolausfeier stattfindet. Warten noch unzählige weitere Kinder mit ihren Eltern.
An diesem Ritual hat auch dieses Jahr nichts geändert. Der Posaunenchor begrüßt die Schar mit Weihnachtsliedern. In einer schön gestalteten Ecke stellt sich der Nikolaus auf und Helfer verteilen mit ihm süße Geschenke. Die Besucher verweilten bei Glühwein, Bratwurst und Kartoffelpuffern,
Der Vorsitzende Ralf Henn ehrte die Preisträger vom Familienfest. Im Luftballon Weitflug –Wettbewerb gewannen Isabelle Schweizer und Yannick Schwanke je einen Gutschein über 15.- €. Beim Kartoffelquiz sicherten sich Markus Schwanke einen Einkaufsgutschein für 25.- €, Helmut Ernst einen Einkaufsgutschein für 15.- €. Herr Bickert gewann zwei Flaschen Winzersekt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 145218 -